Häufig gestellte Fragen

Virtuelle Aquafitness ist ein völlig neues Konzept. Hier finden Sie die Antworten auf Ihre dringendsten Fragen! Für weitere Informationen lesen Sie die Leitfäden auf dem Blog oder kontaktieren Sie uns!

VIRTUELLE FITNESSTRAININGS

Mit virtuellen Wasser-Fitnesstrainings bieten Sie Ihren Kunden eine Fitness-Dienstleistung der neuen Generation. Viele sind bereits daran gewöhnt, Fitness-Apps mit Anweisungen zu befolgen und nun bringen wir die ausführlichste Aquafitness-App mit wasserdichten Touchscreens in die Pools.

Fitness mit virtuellen Trainingsanweisungen ist einfach! Wählen Sie ein Fitnesstraining vom Bildschirm und befolgen Sie die Anweisungen des Videos! Die Software von Hydrohex zeigt Ihren Kunden alle Übungen. Virtuelle Fitnesskurse sind nichts Neues, aber jetzt sind sie auch in die Schwimmbäder eingezogen!

Hydrohex wurde dafür entworfen, um ergänzend zu traditionell betreuten Aquafitnesskursen genutzt zu werden. Das Beste an virtuellen Fitnesskursen ist, dass sie den Kunden jederzeit zur Verfügung stehen. Während in den Hauptgeschäftszeiten viele verschiedene Dienstleistungen und Kurse verfügbar sind, stehen den Kunden außerhalb der Stoßzeiten oftmals nur wenige Dienstleistungen zur Verfügung.

Einige Schwimmbadbetreiber haben sogar damit begonnen, den Hydrohex-Service in ihren betreuten Kursen einzusetzen, die Techniken werden im Unterwasservideo genau erklärt und der Trainer würzt den Kurs mit seinem persönlichen Stil! Wir arbeiten auch an der Entwicklung neuer Funktionen für Kursleiter, damit auch sie von Hydrohex profitieren können!

Der Hydrohex-Service kann von Ihrem Personal mit minimalem Arbeitsaufwand betrieben werden. Ihre Angestellten müssen lediglich sicherstellen, dass die Tablets aufgeladen sind und Ihren Kunden zur Verfügung stehen! Unser Expertenteam entwirft für Sie die Trainings-Programme, damit die Software Ihren Kunden jede Menge Inhalte zu bieten hat!

Hydrohex bietet Trainings-Programme in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, sodass Ihre Kunden frei nach Ihrem Geschmack wählen können. Mit den deutlich erklärten Anweisungen in den Videos werden Ihre Kunden auch schwierigere Trainings-Programme bewältigen!

Geräte

Absolut! Alle unsere Bildschirme und Komponenten haben die Schutzklasse IP65 bis IP67 und wurden speziell dafür entworfen, in Schwimmbädern genutzt zu werden. Die Tablets können beispielsweise kurz ins Wasser getaucht werden, ohne Schaden davonzutragen und der Touchscreen hält direkten Wasserstrahlen problemlos stand. Alle Ladeanschlüsse und Netzteile können ebenfalls sicher in nassen Umgebungen betrieben werden. Alle Hydrohex-Workout-Stationen haben einen stabilen Ständer mit einer schweren Sockelplatte, um zu verhindern, dass sie aus Versehen in das Schwimmbecken fallen.

In aktiver Nutzung hält die Batterie zweieinhalb Stunden. Unser Standard-Servicepaket enthält zwei Tablets, damit sie eins aufladen können, während das andere genutzt wird. Während der Hauptgeschäftszeiten können Sie auch beide Tablets nutzen und danach in den Randzeiten wieder aufladen!

Falls Sie ein Gerät benötigen, dass ununterbrochen genutzt werden kann, empfehlen wir Ihnen unseren 24-Zoll Touchscreen. Der mit nur 12 Volt betriebene, wasserdichte Touchscreen ist eine sichere Wahl für jedes belebte Schwimmbecken!

Alle unsere Servicepakete bieten eine stressfreie Ersatzgarantie. Wenn Ihr Bildschirm nicht mehr funktioniert, werden wir Ihnen schnellstmöglich Ersatz schicken! Unser kompetenter Kundendienst bearbeitet alle mit Geräten und Software verbunden Probleme.

Eine leichte Handhabung ist eine unserer wichtigsten Prioritäten. Die Hydrohex Trainings-Software wurde entwickelt, um eine einfache Bedienung zu gewährleisten und den Nutzer durch das Fitnesstraining zu leiten. Die hochwertigen Unterwasservideos geben klare Anweisungen, um jede Übung korrekt auszuführen. Selbst unsere ältesten Kunden fanden die Software klasse und einfach zu bedienen!

Die Software steht in verschiedenen Sprachen zur Verfügung und kann somit auch von Ihren internationalen Kunden genutzt werden.

Pool & Kunden

Wir garantieren es Ihnen 100%ig! Die Rückmeldungen der Nutzer all unserer Kundengruppen war durchweg positiv. Sogar unsere älteren Nutzer waren von dem vitalen und verjüngten Aussehen begeistert und haben den virtuellen Service genossen!

In diesem Fall sind virtuelle Fitness-Programme genau das Richtige für Sie! Ihre Kunden können flexibler kommen und gehen und auf Abruf trainieren. Der virtuelle Service macht es sogar möglich, individuellen Kunden Aquafitness außerhalb der Stoßzeiten anzubieten, wenn betreute Aquafitnesskurse nicht rentabel sind.

Unsere Kunden haben sehr verschiedenartige Poolbereiche, aber wir haben für alle die richtige Lösung gefunden. Die ideale Tiefe des Schwimmbeckens beträgt 120-140 cm bei ebenem Untergrund. Der Bildschirm selbst benötigt nicht viel Platz und kann einfach an einem passenden Ort platziert werden. Die meisten der Übungen erfordern nicht viel Platz, sodass die Trainings auch in kleineren und weniger benutzten Poolbereichen durchgeführt werden können!

Unsere Kunden weisen sehr unterschiedliche Profile auf, von öffentlichen Schulen über Spa-Einrichtungen und Krankenhäuser. 95% der Personen, die den Service in Ihrem Schwimmbecken probiert haben, sind nach Ablauf der Testversion bei uns geblieben!

Frequently asked Questions

Virtual aqua fitness is a completely new concept. Here you will find the answers to your burning questions! For more information, check out the guides on the Blog or contact!

Virtual Workouts

Virtual aqua fitness is a modern way to offer workout services to your customers. People are accustomed to using fitness apps for instructions, and now we bring the most in-depth aqua fitness app to pools with waterproof touchscreens.

Exercising with virtual workout instructions is simple! Choose a workout from the screen and follow the video instructions! Hydrohex software displays all the exercises to your customers. Virtual gym classes are nothing new, but now they are coming to pools!

Hydrohex is designed to work in addition to traditional instructed aqua fitness classes. The best part about virtual workout classes is that they are available whenever the customer demands it. While there are plenty of services and classes available during the peak hours, during the off-peak hours customers don’t have much services available!

Some of pool operators have even started using the Hydrohex service for their instructed classes, showing the exact technique from the underwater video, while hyping up their class with their personal touch! We are also developing new features for class instructors, so that they can benefit from Hydrohex as well!

Maintaining the Hydrohex service requires minimal work from your personnel. They only need to make sure that the tablets are charged, and that they are readily available for your customers! Our team of experts designs all the workout programs for you, so the software has plenty of content available for your customers!

Hydrohex has workout programs that are designed for different difficulty levels, and your customers can easily pick one that suits their personal taste. The clear instruction videos will easily guide your customers through the more difficult workout programs as well!

Devices

Totally! All of our screens and components are designed to be used at pools with IP65 to IP67 ratings. For example the tablets can be submerged for short periods without any harm, and the touchscreens withstand direct streams of water easily. The devices operate at low voltages (12V or less). All the charging ports and power supplies are safe for wet environment as well. All of the Hydrohex workout stations have a sturdy stand with a hefty base plate, making them very difficult to accidentally drop into the pool.

In active use the battery lasts about two and a half hours. Our standard service package includes two tablets, so while you recharge one, you can use the other. During peak hours you can also have both tablets in use, and recharge them again during the off-peak!

If you need a device that can handle constant use, we suggest our 24″ Touch. Drawing only 12V power, the waterproof touchscreen is a safe choice at any busy pool!

All our service packages include hassle-free replacement guarantee. If your screen stops working, we will ship a replacement to you as soon as possible! Our customer support handles all device and software related issues with expertise.

Ease of use is one of our top priorities. Hydrohex workout software is designed to be simple, and to guide the user throughout their workout session. The high-quality underwater videos show clear visual instructions on how to perform each exercise. Even our senior exercisers have loved the software and found it intuitive to use!

The software has multiple languages available for your international customers as well.

Pool & Customers

We 100% guarantee it! The user feedback has been overwhelmingly positive from all user groups. Even our senior users have loved the fresh and youthful appearance, and have enjoyed the new virtual service!

Then the virtual workout programs are ideal for you! Your customers can come and go flexibly, and work out on demand. The virtual service makes it possible to serve even individual customers during the off-peak hours, when it is not reasonable to have instructed aqua fitness classes.

Our customers have had very varied pool spaces, but we’ve found the right solution for each one of them. The ideal depth of the pool is about 120-140cm with even floor. The screen itself doesn’t require much space and can be easily placed wherever it fits. Most of the exercise moves don’t require much space to do, so the workouts can be performed even in smaller unused spots in the pool!

Our customers represent very different profiles from public pools to spas and medical centers. 95% of those who have tested the service at their pool have continued with us after the trial!